Unsere Vision

 Bewährtes geniessen, Neues entdecken

Herzlich willkommen in der Orson Wine & Cigar Lounge, Stansstad

Charakter hat, was einzigartig ist, riecht und schmeckt, ins Auge springt, als Erlebnis im Moment und darüber hinaus als Erinnerung. Die Orson Wine & Cigar Lounge ist ein Ort, an dem einzigartige Momente dafür sorgen, dass die Zeit scheinbar stillsteht. Bei zeitloser Ästhetik und moderner Etikette. Genuss hält da besonders lange an, wo er Seite an Seite mit guter Gesellschaft zu finden ist. So ein Ort ist die Orson Wine & Cigar Lounge, Stansstad.

Mit seinem Meisterwerk Citizen Kane bewies Namensgeber Orson Welles 1941, dass ein Charakter oft erst in der Rückblende fasziniert und geschätzt wird. Deshalb werfen Gastgeber und Gäste in der Orson Lounge Blicke nicht nur nach vorne, sondern zurück in längst vergessen geglaubte Zeiten. Die Patina der Zeit ist es, welche die Gäste in eine neue Welt eintauchen lässt. Charakterstarke Weine in grosser Auswahl, Raritäten wie bewährte Klassiker warten im offenen Weinkeller darauf, entdeckt und gekostet zu werden. Im Humidor lagern Zigarren aus Kuba, der Dominikanischen Republik, aus Nicaragua und viele mehr. Würzig und mild fördern sie in der exklusiv für unsere passionierten Zigarren Aficionados reservierten Citizen Kane Cigar Lounge im Schein des Cheminées den Dunst des Verborgenen zutage. Orson Welles wäre gerne hier, das ist gewiss. Denn seine Geschichte findet genau hier ihr gutes Ende.

«If you want a happy ending, that depends, of course, on where you stop your story.»

Orson Welles (1915 – 1985)

In der Orson Wine & Cigar Lounge sind Ladies und Gentlemen in guter Gesellschaft. Ob beim Tagesausklang zum Apéro in der rauchfreien Lounge oder im lauschigen Wintergarten, in gediegener Atmosphäre bis in die Dunkelheit hinein in der Citizen Kane Cigar Lounge oder in der Othello Vinothek mit einer selbst im Regal entdeckten Flasche: Wein, Spirituosen, Zigarren, frische Häppchen und smoother Klang in der Luft lassen Gäste ankommen, abschalten, einkehren, ausspannen. Jeweils mittwochs darf bei der Smokers Night im ganzen Lokal geraucht werden. Gerne können Sie die Orson Wine & Cigar Lounge oder einzelne Räume für geschlossene Gesellschaften mieten. Herzlich willkommen in der Orson Wine & Cigar Lounge.

 

Motivation und Antrieb – Wer sind wir? Was treibt uns an?

Oliver Blättler und Sebastian Klink sind die Köpfe hinter der Orson Wine & Cigar Lounge. Gemeinsam stehen sie für einen Ort, an dem sie eigene Vorlieben weitergeben. Zwei Statements für eine Sache.

«Orson Welles hatte gerne Menschen um sich herum. Ganz in seinem Sinne möchte ich einen Ort schaffen, an dem Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen, sich gemeinsam den Genüssen hingeben.»

Oliver Blättler, Investment und Network

Als ausgesprochener Genussmensch weiss er, was den Geist bezirzt. Schönes für das Auge, Gediegenes für das Herz und Anspruchsvolles für den Kopf. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit seinen zahlreichen Gastroprojekten zu faszinieren. Das tut er, indem er seine Genusswelten mit Gästen teilt. Auf diesem Weg ist ihm die Orson Wine & Cigar Lounge ein Herzensanliegen. Er schafft gemeinsam mit seinem Geschäftspartner den Rahmen für aussergewöhnliche Erlebnisse, in dem auch anstrengende Tage im täglichen Business den perfekten Ausklang finden.

«Ein knackiger Riesling aus Kalifornien? Wuchtiges Rot aus Bordeaux? Perlwein aus der Lombardia? Gin aus Stuttgart? Und dazu eine milde Zigarre? Ich bin gerne dabei, wenn unsere Gäste solch überraschende Kombinationen entdecken.»

Sebastian Klink, Gastgeber und Geschäftsführer

Der erfahrene Gastronom ist leidenschaftlicher Gastgeber, langjähriger Weinkenner und selbst ein Gourmet. In seiner 14-jährigen Laufbahn als Gastromanager führte er unter anderem die Villa Honegg und war massgeblich für deren Erfolg verantwortlich. Zu Winzern und Weinhändlern pflegt er einen ebenso direkten Draht wie zu seinen Gästen. Das ermöglicht ihm, echte Perlen zuerst in den Keller und dann an die Frau und an den Mann zu bringen. Vielfalt bedeutet für ihn nicht nur Abwechslung auf der Karte, sondern auch eine bunt gemischte Gästeschar in der Orson Wine & Cigar Lounge.

 

t